Der Elternrat in der Kita Förstchen

Unser Elternrat besteht aus acht Erziehungsberechtigten, die sich wie folgt zusammensetzt:
ein/e Elternratsvorsitzende/r pro Gruppe und eine Vertretung, wobei das Gremium intern nochmals eine/n Vorsitzende/n des gesamten Elternrates wählt. Es ist uns dabei ein wichtiges Anliegen, dass die Elternarbeit auf einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Basis stattfindet!

Die Erziehungsberechtigten der Kindertagesstätte wählen jedes Jahr auf der Elternversammlung den Elternbeirat. Dieser setzt sich zusammen aus einem/einer Vorsitzenden sowie einem/einer VertreterIn der jeweiligen Gruppen. Die vier Vertreter des Elternbeirates, die Leitung der Einrichtung, die vier Gruppenleiterinnen sowie vier vom Träger bestellte Vertreter/-innen bilden zusammen den Rat der Tageseinrichtung. Dieser trifft sich bis zu drei Mal im Jahr. Der Elternbeirat trifft sich darüber hinaus in regelmäßigen Abständen.

Keine Haftung für Links!
Technische Probleme bitte melden an: egov@leichlingen.de